Natalie Rothenberger

Wohnort: Bachenbülach
Jahrgang: 1990
Startnummer: 7
Steckbrief

Natalie kam am 21. Juni 1990 in Frauenfeld zur Welt, ist in Bülach aufgewachsen, 176 cm gross und studiert im letzten Jahr Betriebsökonomie an der ZHAW in Winterthur. Natalie lebt seit zwei Jahren zusammen mit ihrer Mutter in Bachenbülach. Obwohl sie nicht der WG-Typ ist, funktioniert das bestens.

Eigenheiten

Typisch für Natalie ist ihre offene, aufgestellte und herzliche Art. Dazu kommt, dass sie äusserst neugierig ist und die Herausforderung liebt. Das gilt auch für den Sport. Denn ein fitter Körper und ein gesunder Lebensstil sind der 23-jährigen Studentin sehr wichtig. Kein Wunder, investiert die Bachenbülacherin viel dafür: Ihre Freizeit verbringt sie häufig im Fitnessstudio, wo sie seit über einem Jahr auch leidenschaftlich Body Pump unterrichtet. Beachvolleyball, Singen und das Pflegen von Freundschaften ergänzen ihre Hobbys. Diesen aktiven Lebensstil verdankt die Studentin ihrer Überzeugung, dass man das Leben mit positivem Denken, Dankbarkeit und Disziplin leichter meistert.

Persönlich

Natalie legt grossen Wert auf eine gesunde Ernährung, genügend Schlaf und viel Bewegung. Zur Abwechslung vielleicht auch einmal beim Spazieren mit dem kleinen Hund, den sich Natalie schon lange wünscht. Allerdings hat sie diesen Schritt bisher noch nicht gewagt, weil ihre Zukunftspläne noch zu unsicher sind. In welche Richtung es gehen soll, weiss sie aber jetzt schon: Natalies Wunsch ist es, einmal als Moderatorin arbeiten zu können und in der Medienbranche Fuss zu fassen. Den Weg dahin will sie mit viel Power und Konsequenz beschreiten.